top of page
IMG_9985_edited.jpg

 NEWS UND BERICHTE

Lesen Sie hier das Neueste aus den letzten 3 Monaten unserer Pfarrei

Freiwilligenfest - 50 Jahre Pfarreizentrum

Rückblick vom 27. April 2024

Bei schönstem Wetter wurde am 27. April an die Eröffnung des Pfarreizentrums vor 50 Jahren erinnert. Auf den Tag genau kamen damals wie heute viele Pfarreiangehörige zusammen, um das Ereignis zu feiern. Der Musikverein Weinfelden spielte zur Feier des Tages und mit dem 22 Meter hohen Maibaum wurde daran erinnert, dass die Pfarreivereine wesentlich zu einer lebendigen Pfarrei beitragen. Dieses Engagement wurde im Anschluss an die öffentliche Feier und einem grosszügigen Apéro beim Freiwilligenfest gewürdigt.

Danke zu sagen, war den Verantwortlichen der Pfarrei und Kirchgemeinde an diesem Jubiläumstag wichtig. Unter dem Jahr wird in unzähligen Stunden von den Ministrantinnen und Ministranten, Blauring- und Jungwachtleiterinnen und -leitern, dem Kirchenchor und vielen weiteren Vereinen und Gruppierungen ein Einsatz geleistet, welcher die Lebendigkeit dieser Gemeinschaft ausmacht. 110 Engagierte hatten sich für das diesjährige Freiwilligenfest angemeldet. Sie wurden an diesem Abend durch die Mitarbeitenden und Mitglieder des Pfarrei- und des Kirchgemeinderates bedient und unterhalten.

In angeregter und fröhlicher Atmosphäre genossen die Teilnehmenden das feine Essen. Erinnerungen an die Einweihung vor 50 Jahren wurden mit Fotos von damals und Erzählungen älterer Pfarrei-Angehöriger wachgerufen. Mit einem Quiz und einem Pfarreizentrum-Song wurde das Fest abgerundet. Allen ist klar, dass der Bau des Pfarreizentrums vor 50 Jahren ein mutiger und weitsichtiger Entscheid war. Bis heute werden die Räume für eigene Veranstaltungen und durch externe Organisationen sehr geschätzt.  

Roger Häfner-Neubauer, Präsident Kirchgemeinderat

20240427_174602.jpg
DANKE Maibaum.JPG
20240427_174409.jpg
20240427_175126.jpg
20240426_173039.jpg
20240427_184644.jpg
JG FWF.JPG
20240427_184952.jpg
20240427_185348.jpg
20240427_190048.jpg
20240427_185139.jpg
20240427_200753.jpg
Blumen FWF.jpg
20240427_211320.jpg
pz GSPENSTLI.jpg

Fronleichnamsfest des Pastoralraums in Berg

Ausflug zur REGA - 5. Juni 2024

SELA - Stille und Gebet

11. Juni, 19.30 - 20.00 Uhr

SELA1.JPG
SELA2.JPG

Eineltern-Treff

SOLA Blauring

Seniorenferien 15.-20. September 2024

in Murten, Anmeldung bis 30. Juli 2024

S 1_Seniorenferien Murten_Version Weinfelden.jpg
S 2_Seniorenferien Murten_Version Weinfelden.jpg
S 3_Seniorenferien Murten_Version Weinfelden.jpg
S 4_Seniorenferien Murten_Version Weinfelden.jpg
2024 Seniorenferien_Anmeldetalon für Website Wf.jpg

Trauercafé

Im Trauercafé dürfen Sie trauern, ohne allein zu sein. Sie tauschen sich aus, lernen andere Betroffene kennen, können aber auch einfach zuhören oder schweigen.
Trauercafe.JPG
Trauercafe-.JPG

Fiire mit de Chliine

Unser Team sucht Verstärkung

Forderungen der RKZ

Mit Klick auf den Button können die Forderungen der RKZ gelesen werden.

bottom of page