ERSTKOMMUNION

Die erste Heilige Kommunion empfangen die Kinder unserer Pfarrei in der dritten Klasse. Das grosse Fest zusammen mit ihren Familien und den Pfarreiangehörigen weist darauf hin: Jede Eucharistiefeier ist ein Fest des Glaubens, der Gemeinschaft mit Jesus Christus und mit der Kirche. Mit der Erstkommunion werden junge Christinnen und Christen tiefer in die Gemeinschaft mit Jesus Christus und der Kirche eingeführt. Sie dürfen nun an der Tischgemeinschaft Jesu teilnehmen, indem sie Jesus Christus selber empfangen, der sich uns im Zeichen des Brotes schenkt.

Ein erfahrenes Team von Katechetinnen und Katecheten bereitet die Kinder der dritten Klasse während des Religionsunterrichts auf das Sakrament der Heiligen Kommunion vor.