EHE

Die Ehe ist eines der sieben Sakramente. In der gegenseitigen Liebe des Ehepaares wird die Liebe Gottes zu den Menschen sichtbar. Der menschliche Bund der Ehe wird so verstanden als Abbild des ewigen Bundes, den Gott mit den Menschen geschlossen hat. Im Sakrament schenkt Gott den Ehepaaren seinen Schutz und Segen und sagt ihnen

seinen Beistand für das gemeinsame Leben zu.
(Quelle: Bistum Basel)

Sie möchten kirchlich heiraten und Ihren künftigen gemeinsamen Weg unter den Segen Gottes stellen.

​

Als Pfarreiseelsorger der Kirche St. Johannes freuen wir uns sehr, wenn wir Sie auf diesem Weg begleiten dürfen und mit Ihnen Neues entdecken können. Neben dem Ausfüllen des Ehedokumentes unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung auf diesen wichtigen Tag, besprechen mit Ihnen einen passenden Ablauf der Feier.
Natürlich sind wir auch offen für Feiern in anderen Kirchen oder an anderen Orten. Segnungsfeiern für gleichgeschlechtliche Paare sind bei uns selbstverständlich möglich.

​

Für einen Termin oder weitere Infos nehmen Sie bitte mit unserem Sekretariat Kontakt auf.